Über mich

Mein Bild
Ich bin sehr vielseitig, vorallem aber bin ich sehr aufgeweckt und neugierig und meist nicht zu bremsen. ;)

Montag, 11. Februar 2013

Der Pastor im Moor

Der Pastor besucht das Nachbardorf und will eine Abkürzung durch das Moor nehmen. Kaum ist er einen Schritt von der Straße weg, sinkt er ein. Er betet zu Gott um Hilfe. In diesem Moment kommt die Feuerwehr vorbei, hält an und fragt Hochwürden, ob sie ihm behilflich sein könne. Der Pfarrer antwortet: "Nein, Nein,das braucht ihr nicht. Der Herr ist mein Hirte er wird mich retten!" 

Die Feuerwehr fährt wieder weg. Nach einer Stunde schauen sie doch noch einmal bei dem Pfarrer vorbei, der nun bis zum Bauchnabel im Moor versunken ist. Wieder ruft der Feuerwehrhauptmann dem Pfarrer zu:"Bleiben Sie ruhig, Herr Pfarrer wir holen Sie da raus" Der Pfarrer antwortet wieder: "Nein, Nein, das braucht ihr nicht. Der Herr ist mein Hirte, er wird mich retten!" 

Die Feuerwehr fährt wieder weg, ist aber unruhig und schaut nach einer halben Stunde noch einmal bei dem Pfarrer vorbei, der nun bis zum Kinn im Moor versunken ist. Noch einmal ruft der Feuerwehrhauptmann dem Pfarrer zu:"Bleiben Sie ruhig, Herr Pfarrer wir holen Sie da raus" Der Pfarrer antwortet blubbernd: "Nein, Nein, das braucht ihr nicht. Der Herr ist mein Hirte, er wird mich retten!" und versinkt im Moor.

Kurz darauf steht er vor dem lieben Gott und fragt: "Herr, mein ganzes Leben war ich Dir treu ergeben und habe Dir gedient! Warum hast Du mich nicht gerettet? Der liebe Gott antwortet: "Lieber Pfarrer, ich weiss das Du mir stets ein treuer Diener warst und ich wollte Dich auch retten, aber mehr als dreimal die Feuerwehr schicken kann ich auch nicht!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen