Über mich

Mein Bild
Ich bin sehr vielseitig, vorallem aber bin ich sehr aufgeweckt und neugierig und meist nicht zu bremsen. ;)

Samstag, 15. Dezember 2012

Vertrautheit

Und er kam zum Fuchs zurück:
>>Adieu<<, sagte er...
>>Adieu<<, sagte der Fuchs. >>Hier
mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen
unsichtbar.<<

>>Das Wesentliche ist für die Augen
 unsichtbar<<, wiederholte der kleine 
Prinz, um es sich zu merken.
>>Die Zeit, die du für deine Rose
verloren hast, sie macht deine Rose so
wichtig.<<
>>Die Zeit, die ich für meine Rose
verloren habe...<<,sagte der kleine 
Prinz, um es sich zu merken.
>>Die Menschen haben diese
Wahrheit vergessen<<, sagte der Fuchs.
>>Aber du darfst sie nicht vergessen.
Du bist zeitlebens für das 
verantwortlich, was du dir vertraut
gemacht hast. Du bist für deine Rose
verantwortlich...<<





Aus "Der kleine Prinz"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen